Vom „Frischling“ bis zum Reitprofi
kids

* Auf Kids zugeschnittene Ausbildung
Unsere Ausbildungspferde sind erfahren, an Kids gewöhnt, geduldig und aufmerksam. Das Reiten wird an der Longe in Gruppen oder im Einzelunterricht durch eine fachkundige Trainerin erlernt. Je nach Erfahrung und Können genießen die Kids eine individuelle Ausbildung im Dressurviereck. Hinweise in puncto Pferdepflege und -betreuung gehören ebenso dazu, wie Sattel- und Zaumzeugpflege.

* Ferien- und Sommercamps
Kinder lernen spielerisch den Umgang mit Pferden, ihre Wesensart und deren Betreuung bzw. Pflege. Wie gehe ich richtig mit Pferden um? Wie sattle ich ein Pferd, was muss ich beachten? Und vieles mehr? Im Vordergrund stehen Spiel & Spaß, Entspannung und auch das Anpacken, wie zB Ausmisten & Füttern (ab sechs Jahren).

* Welche Ausrüstung braucht mein Kind?
Für Anfänger: bequeme lange Hose, Turnschuhe

Reithelme und Sicherheitsweste sind in genügender Anzahl vorhanden.
Fortgeschrittene: Reitstiefel, Reithelm.